« zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 weiter »

Rotwein von Gepa

Unsere Rotweinempfehlung:

Lautaro Carmenere ist ein vollmundiger, trockener Rotwein aus Chile. Er ist 100% bio und fair und vollständig vegan. Es ist ein Wein für Liebhaber mit angenehmen ausgewogenen Tannine und wenig Säure. Ein gehaltvoller Wein mit eigenem Charme. Pikante Noten und Düfte von dunkeln Beeren prägen sein Bouquet. Er passt gut zu Fisch und Pasta.

Carmenere ist eine alte Rebsorte, die ursprünglich aus Frankreich stammt. Diese Rebe wurde im 19. Jahrhundert in Frankreich erheblich durch die Reblaus reduziert. Diese Traube kam über Umwege nach Chile. Chile ist frei von der Reblaus und kann dort sehr gut angebaut werden. Somit ist der Carmenere heute eine chilenische Spezialität.

Den Rotwein bitte 1 Stunde vorher Dekantieren.

Weißweine von Gepa

Torrontes ist ein frischer Bio-Weißwein mit ausgewogener Säure. Torrontes ist die bedeutendste argentinische Weißweintraube. Dieser Wein passt hervorragend zu allen Arten von Vorspeisen, Pasta, Geflügel sowie Fisch.

Sauvignon Blanc ist ein ebenfalls frischer Weißwein und kommt aus Südafrika. Der Sauvignon Blanc setzt sich aus den Rebsorten Traminer und Chenin Blanc zusammen. Die zweitwichtigste Edelrebe nach Chardonnay.

Weißweine bitte kühl genießen!

Eine Auswahl dieser beiden Weine finden Sie bei uns im Weltladen.

Auf Ihr Wohl!

Kinderhocker aus Samanholz

Dank Fair Entry können wir Ihnen die Kinderhocker mit einer Sitzhöhe von ca. 25 cm anbieten. Die Hocker werden in Handarbeit hergestellt. Das Samanholz, Holz des Regenbaumes, wird als Kulturpflanze in Thailand angebaut. Es ist extrem widerstandsfähig. Die unbemalten Hocker sind mit Holzwachs gewachst. Die Hocker sind wasserabweisend und mit umweltfreundlicher Nanofarbe bemalt und versiegelt. Jeder Hocker ist somit einzigartig und fair produziert.

 « zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 weiter »